Kuhn, E.L.: Industrialisierung am See. In: Schott, D. / Trapp, W. (Hg.): Seegründe. Weingarten: Drumlin, 1984.
Kuhn, E.L.: Industrialisierung in Oberschwaben und am Bodensee. Friedrichshafen 1984 (Geschichte am See 24/1-2).
Kuhn, E.L.: Die Industrialisierung des Bodenseeraums - Ein Überblick. In: Burger, O. / Kuhn, E.L. (Hg.): Geschichtstreff. Beiträge zur Geschichte der Bodenseeregion. Friedrichshafen 1986 (Geschichte am See 30).
Kuhn, E.L.: Berufs- und Gewerbestatistik des deutschen Bodenseeraumes und Oberschwabens 1882-1970. Friedrichshafen-Markdorf 1987-92 (Geschichte am See 36/1-3).
Stender, D. (Hg.): Industriekultur am Bodensee. Führer zu den Stätten des Industriezeitalters. Konstanz: Stadler, 1992.
Kuhn, E.L.: Schiffahrt und Verkehr im württembergischen Bodenseegebiet im 19. Jahrhundert. In: Zeitschrift für Württembergische Landesgeschichte 49, 1990.
Trapp, W.: "Auf nach dem Bodensee!" Eine Landschaft im Spiegel ihrer touristischen Selbstdarstellung. In: Südkurier 13.8.1988, Nr. 186. Auch als : Trapp, W.: Bilder vom Verlust der Landschaft. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung 30.3.1989, Nr. 74.
Trapp, W. (Red.): Sommerfrische - Die touristische Entdeckung der Bodenseelandschaft. Rorschach: Löpfe-Benz, 1991.
Trapp, W.: Die "deutsche Riviera" um 1900. In: Bodensee Hefte 1993, 6.
Trapp, W.: Sommerfrische am See. Markdorf 1993 (Begleitheft zur Ausstellung des Bodenseekreises 10).
Kuhn, E. L.: Bildergrüsse aus der Sommerfrische. In: Kressbronner Jahrbuch 2006.
Sachs, P.: Felle im angestauten Dorfbach. Zur Geschichte der ehemaligen Gerberei Manz in Leustetten. In: Leben am See 5, 1987 und In: Frickinger Heimathefte 1, 1988.
Kuhn, E.L.: Zeppelin und die Folgen. In: Kuhn, E.L. (Hg.): Leben am See im Wandel. Der Bodenseeraum auf dem Weg zur Moderne. Friedrichshafen 1981 (Geschichte am See 16).
Kuhn, E.L.: Ein Luftschiff über dem König vor dem Alpenpanorama. Friedrichshafen als Kurort und Fremdenstadt vor dem Ersten Weltkrieg. In: Trapp, W. (Red.): Sommerfrische. Rorschach 1991.
Burr, G.: Die Anfänge der "Motorenbau GmbH" in Friedrichshafen von 1912 bis 1924. In: Leben am See 7, 1989/90.
Schmidt, T.: Stromlinienwagen, Flugzeuge, Mofas. Ein Ingenieur- und Erfinderleben. In: Leben am See 9, 1991.
Egger, W.: "Pünktlichkeit, Genauigkeit, Ordnung, Härte und Ausdauer". Lehrzeit in den 30er Jahren. In: Leben am See 12, 1995.
Näher, E.: N 25. Die Geschichte eines Dornier-Flugbootes. In: Leben am See 10, 1992/93.
Kuhn, E.L.: Dornier - Der Technologiekonzern am Seeufer. In: Schulz, E. u.a. (Hg.): Immenstaad. Konstanz: Stadler, 1995.
Schulz, E.: „Am Herzen des Bodensees“ - Die Entwicklung des Fremdenverkehrs. In: Diess. u.a. (Hg.): Immenstaad. Konstanz: Stadler, 1995.
Sachs-Gleich, P.: "Die gewöhnlichsten Lebensbedürfnisse" befriedigen. Handwerk und Gewerbe in Gattnau. In: Kressbronner Jahrbuch 1992/93.
Sachs-Gleich, P.: ... Fremdenverkehrswerbung am Bodensee am Beispiel Langenargen. In: Leben am See 8, 1990.
Gramm, B.: Meersburgs Entwicklung zur Fremdenverkehrsstadt. Konstanz 1986 (Veröff. zur regionalen Sozialgeschichte 19).
Auch als: Gramm, B.: Meersburg. Von der Bischofsresidenz zur Fremdenverkehrsstadt. Konstanz: Stadler, 1988.
Trapp, W.: Der Traum vom Nabel der Welt. Das Projekt "Bodenseefähre" im Spannungsfeld regionaler Verkehrsinteressen. In: Leben am See 8, 1990.
Hunger, H.: Der "Teuringer Blitz". Zu spät und zu kurz: Die Teuringer Talbahn. In: Leben am See 8, 1990.